veganversuch

Letztes Feedback

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Tag 3

Natürlich gab es in der Kantine wieder kein komplettes Gericht für mich. Daher habe ich mich für einen Salat und der Beilage zum Grillgericht entschieden - Koreanderkartoffeln. Ich habe noch einmal gefragt, ob die auch vegan hergestellt wurden und wurde - zumindest dem Anschein nach - respektvoll behandelt und nicht belächelt. Und es hat keiner geneervt geguckt. Das fand ich super. Wohl habe ich mich aber dabei trotzdem nicht gefühlt. Das Essen war super und es war dann alles gut.

Abends war ich bei einer Freundin, die mich zum Essen bei ihr eingeladen hat (eigentlich mich und meinen Freund, aber der ist krank, wie so viele im Moment), damit ich ihren Freund mal endlich kennen lernen. Mein Freund hat kurz vorher noch gesagt: "Was soll sie denn bitte kochen? Alles ohne Käse ist ja nicht geil." Was mich doch etwas erstaunt hat; ich fand es aber auch witzig. Daraufhin habe ich gesagt, dass wenn man gar nicht damit zurecht kommt, auch veganen Käse benutzen kann. Naja, anscheinend hat die Freundin aber dasselbe gedacht, weil sie erst Lasagne machen wollte...

 Es gabe leckere Kürbis-Süßkartoffelsuppe und Gemüsecurry (vllt auch Thaicurry). Das ist eines ihrer Lieblingsgerichte; sie hat es aber bis gestern immer mit Schmand gemacht und gestern zum ersten Mal mit Kokosmilch. Und wir haben festgestellt, dass es wunderbar passt (so kennt man es ja auch). Also vielleicht hat sie dadurch ja auch eine neue Erkenntnis gewonnen.

Wir haben uns gestern auch noch viel über Ernährung unterhalten. Mich beschäftigt das Thema sehr und schon lange. Daher finde ich es immer wieder interessant, was andere zum Vegetarierdasein und Veganersein sagenund was sie für Ernährungsformen für sich entdeckt haben, oder einfach beschlossen haben, dies durchzuziehen uas (vllt. vermeintlich) gesundheitlichen Gründen.

 

 

21.2.15 08:25

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen