veganversuch

Letztes Feedback

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Tag 2

Hallo!

Tag 2 ist nun schon ein bisschen her, abeer leider kam ich nicht vorher dazu, mich heier mitzuteilen.

Mittags gab es in der Kantine kein warmes Essen für mich, daher habe ich einen Salat gegessen. Und ich habe festgestellt, dass die Auslobungen der Allergene und Zusatzstoffe schon wieder nicht gestimmt hat...

Nun war es recht praktisch, dass es nur einen Salat für mich gab, denn ich war abends zum Essen verabredet:

An Tag 2 bestand meine Herausforderung darin, dass ich mich zum Essengehen verabredet hatte, mit mir bis dato unbekannten Menschen. Ich hatte mir vorher die Karte der türkischen Restaurants angesehen und festgestellt, dass schon mal kein Gericht vegan ist, außer ein paar Vorspeisen.

Bevor ich dort ankam, habe ich mich unwohl gefühlt; ich habe darüber nachgedacht, ob ich einfach ein paar Vorspeisen nehme und stillschweige über die vegane Ernährung, oder ob ich meine Mitmenschen damit "belästige". Da es nun doch weniger Luete waren, die teilgenommen haben, habe ich mich für die letzte Variante entschieden. 

Dann habe ich den Kellner gefragt, ob sie mir auch etwas Veganes zaubern können. Da hat er mich nur ein bisschen blöd angesehen und ich habe ihm erzählt, was das bedeutet. Dann hat er gesagt: "Wir haben nur die Gerichte, wie sie auf der Karte stehen." Bäm! Also das hatte ich in dem eigentlich noblen Restaurant nicht erwartet. Ich erwarte in jedem Restaurant, dass man auf die Wünsche der Gäste eingeht und aus dem Vorhandenen entsprechend etwas zaubert. Naja, dann habe ich mich mit Vorspeisen begnügt, die auch super-lecker waren. Allerdings war ich mir dann am Ende nicht mehr sicher, ob an dem Brot nicht doch Butter war... dann habe ich es nicht mehr gegessen. 

Fazit: Essen gehen mit Spezialwünschen scheint nicht immer so einfach zu sein in einem Lokal, das nicht ausdrücklich darauf hinweist, dass es damit umgehen kann. Vielleicht hatte ich aber auch einfach nur Pech.

21.2.15 08:09

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen